So kauft man Steuerberatung heute

Einen Steuerberater aufwändig suchen oder empfehlen lassen, hinfahren, Leistungen besprechen, über Preise fachsimpeln, am Ende ärgern, weil es doch teurer wird und und und. Einen Steuerberatungsvertrag abzuschließen kann viel Zeit und Nerven kosten. Es geht aber auch einfacher: Indem man Steuerberatung einkauft wie ein T-Shirt bei Amazon. Glauben Sie nicht? Dann lesen Sie unseren Artikel und schauen Sie unser Video. 

Fast jeder hat schon einmal ein Kleidungsstück bei Amazon eingekauft. Die Schritte sind denkbar einfach:

  • T-Shirt auswählen
  • Größe wählen
  • Preis anzeigen lassen
  • ab in den Warenkorb
  • Kontaktdaten angeben
  • Bestellung absenden

Das geht auch mit Steuerberatung. Sie glauben uns nicht? Dann sehen Sie sich unser Video an.

Mann/Frau/Kind vs. Gründer/Unternehmer/Privatperson

Für wen darf´s denn sein? Egal ob als Gründer, Unternehmer oder Privatperson: Der Buchungsprozess ist immer denkbar einfach und transparent.

Beispiel: Sie sind Gesellschafter einer GbR mit einem Umsatz von 100.000 Euro. Rufen Sie www.felix1.de  und dann „Steuerberatung für Unternehmen“ auf.

Wählen Sie die Rechtsform „GbR, OHG, KG“.

Basic, sportlich oder schick – Basis, Plus oder Premium

Was genau brauchen Sie? Entscheiden Sie sich im nächsten Schritt für eines der drei Pakete: Basis, Plus oder Premium, je nachdem, ob Sie nur die betrieblichen Steuererklärungen und den Jahresabschluss von uns machen lassen wollen oder auch wir auch die Finanzbuchhaltung übernehmen sollen.

Wählen Sie ein Paket aus und ab damit zum Konfigurator.

Größe auswählen – Umsatz angeben

Jetzt geht es ans Konfigurieren. Am Schieberegler stellen Sie nun noch Ihren Umsatz von 100.000 Euro ein. Sofort sehen sie den für Sie gültigen Preis.

Und noch ein paar Schuhe oder Accessoires dazu? – Lohnbuchhaltung und steuerliche Beratung obendrauf

Möchten Sie noch etwas hinzubuchen? Wählen Sie zum Beispiel einfach die laufende Lohnbuchhaltung für Ihre Mitarbeiter hinzu. Der Preis wird direkt im Warenkorb hinzuaddiert.

Im nächsten Schritt geben Sie nur noch Ihre Kontaktdaten an und senden die Bestellung ab.

Die Identifizierung: Der feine Unterschied zum T-Shirtkauf

Ein Steuerberatungsvertrag ist allerdings im Gegensatz zum schlichten Kaufvertrag über ein Shirt komplizierter. Das ist nicht verwunderlich: Schließlich handelt es sich um ein sensibles Thema, bei dem ein strenges Berufsrecht gilt. Der Vertrag wird daher erst mit der Identifizierung nach Geldwäschegesetz abgeschlossen. Aber keine Angst: Das kostet Sie nur 3-5 Minuten, wenn Sie die Identifizierung online – also bequem von Ihrem Sofa aus – durchführen lassen. Lesen Sie in unserem Artikel „Online-Identifizierung: felix1.de nun 100% online„, wie das geht.

Die Dienstleistung Steuerberatung können sie auch nicht einfach anziehen, wenn sie da ist. Jetzt beginnt erst die eigentliche Arbeit. Schließlich stehen auch für den Mandanten eine einfache Vorgehensweise und eine hohe Qualität der Beratung im Mittelpunkt. Wir bei felix1.de achten dafür umso mehr darauf, dass Sie laufend gut betreut werden und zufrieden mit der Leistung sind. Deshalb kümmert sich der Kundenservice sofort um Sie – und nicht erst, wenn „das T-Shirt ein Loch hat“.

Wir möchten Steuerberatung so einfach wie möglich gestalten

Es kann losgehen: Sie erhalten Ihren persönlichen Steuerberater als festen Ansprechpartner und im ersten telefonischen Kennenlerngespräch gibt er Ihnen die Zugänge für ETL PISA und PISA Finanzen. Mit diesen Tools wird die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Steuerberater einfach und bequem – denn so können Sie beispielsweise Ihre Belege hochladen, Angebote und Rechnungen erstellen und Ihr Bankkonto anbinden. Sehen Sie sich dazu auch unsere Videos an.

Fazit: Steuerberatung kaufen ist tatsächlich so einfach wie der Kauf eines T-Shirts. Nach dem „Kauf“ geht es dann ans Eingemachte – aber mit den richtigen Tools und einer guten Rumdumbetreuung kann Steuerberatung auch für den Mandanten einfach und bequem sein.

[adrotate banner=“7″]