Bunt, digital, kreativ – Das sagt felix1.de über die Startup Night!

felix1.de-auf-der-startupnight

Schon vorbei! Die Startup Night ist das Event der Berliner Gründerszene. Am Samstag, 5. September 2015, trafen sich abends mehr als 160 Startups zum kreativen Austausch und – natürlich – Feiern in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz. Wir waren vor Ort und – nun ja, es ging ziemlich lange! Aber sehen Sie selbst: Hier sind unsere Bilder!

Das Team

Laut Veranstalter brach die diesjährige lange Nacht der Startups alle Rekorde: 3000 Besucher waren es wohl vorgestern, am 05.09.2015, an allen 4 Berliner Standorten. Wir können dies nur bestätigen: Der Andrang im Telekom Hauptquartier in Berlin-Mitte war beträchtlich, auch an unserem Stand. Unsere Steuerexperten hatten alle Hände voll zu tun, um unser Konzept der Online-Steuerberatung vorzustellen. Auch unser neues Produkt für Privatleute, nämlich die Einkommensteuererklärung , stößt auf großes Interesse. Dennoch kommt der Spaß nicht zu kurz!

2015-09-felix1.de-auf-der-startupnight-blog-1

Wo Innovation nicht nur ein Buzzword ist …

Eines können wir Ihnen sagen: Tolle Ideen gab es bei der @startupnight zuhauf! Die Startups kamen aus Bereichen wie Commerce/Retail, Fashion, Communication, Entertainment, Data Analytics, Food & Lifestyle, Automotive, Travel, FinTech, Internet of Things, Wearables, Health, Security und Green Economy & Energy … Auf Richtung Zukunft! Wir selbst konnten auch nicht widerstehen und haben uns ein mit einer App steuerbares Flugzeug (ja!) von TobyRich gekauft. Allerdings gibt’s dieses Smartplane nur im Kleinformat 😉

Smartplane-startupnight-felix1

Auch im Büro darf der Spaß nicht zu kurz kommen: unser neues Smartplane

iWatch für den Customer Choice Award

Wir wollten aber nicht nur teilnehmen, sondern die Startup-Szene auch gezielt unterstützen. Deswegen haben wir einen Preis gesponsert: Eine Apple Watch, die Steuerberater Andreas Reichert von felix1.de kurz nach Mitternacht an den 3. Platz des Customer Choice Awards vergab. Den ersten Preis gewann übrigens das Patientenportal Medexo .

2015-09-felix1.de-auf-der-startupnight-blog-2An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal für die unermüdliche und tolle Arbeit vom Kora-Media Kamerateam Jan & Ronny! Demnächst können Sie nämlich hier und auch auf unserem YouTube Kanal einige spannende Videos mit Startups ansehen und aus erster Hand erfahren, wie die internationale Gründerszene die digitale Zuklunft gestalten wird. Stay tuned!

2015-09-felix1.de-auf-der-startupnight-blog-3

Weitere Informationen zur Langen Nacht der Startups erhalten Sie auf www.startupnight.de.